7 Dinge an denen du erkennst, dass ein Mann dich wirklich mag

Um herauszufinden, was ein Mann über dich denkt musst du ihn nicht direkt ansprechen. Du musst auch kein kompliziertes Ratespiel mit ihm spielen. Schau ihn dir einfach mal genauer an. Unabhängig davon, was jemand laut ausspricht zeigt der Körper die Wahrheit.

Unbewusst und unbeabsichtigt verrät er, im Gegensatz zur Sprache, die wahren Absichten, die ein Mann hat. Dabei gibt es 7 Anzeichen, die dir zeigen, ob er dich wirklich mag, ohne dass er es aussprechen muss.

Er spielt an seinen Haaren

shutterstock

Mit dieser Geste versuchen Männer ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Sehen Männer eine attraktive Frau, dann versuchen sie automatisch alles, um besser rüberzukommen. Sie richten beispielsweise die Frisur neu. Das gleiche Phänomen kannst du übrigens auch bei Frauen beobachten.

Er platziert seine Hände in der Nähe der Taille

shutterstock

Sind die Hände des Mannes in den Hosentaschen oder in der Nähe seiner Taille, dann will er zeigen, dass er kräftig ist. Das gilt auch dann, wenn er im Sitzen die Beine weit auseinanderstellt.

Er versucht, viel Platz einzunehmen

shutterstock

Dieses Anzeichen ist mit dem Tierreich zu vergleichen, in welchem sich die Männchen aufplustern, um ein Weibchen für sich zu gewinnen. Sie verdrängen andere Männer und nehmen den gesamten Platz ein. Du kannst ihn deswegen gar nicht nicht wahrnehmen.

Er nimmt eine offene Haltung ein

shutterstock

Ganz automatisch fallen wir alle in eine entspanntere und offenere Haltung, wenn wir mit jemandem zusammensind, den wir attraktiv finden. Achte Mal darauf: Menschen, die dich sympathisch finden, werden sich dir automatisch offener zuwenden. Du wirst überrascht sein.

Er verfügt plötzlich über mehr Sprachgewandtheit

shutterstock

Wenn du in sein Umfeld kommst, dann spricht er plötzlich mehr als sonst und drückt sich auch noch gewählter aus. Ein klares Anzeichen dafür, dass er dir imponieren will.

Er nimmt deine Haltung ein

shutterstock

Schau dich mal um und beobachte, welche Männer deine Körperhaltung spiegeln. Dies ist ein klares Anzeichen dafür, dass er versucht, eine Gemeinsamkeit mit dir herzustellen. Das zeigt sich am deutlichsten zunächst in der Körpersprache.

In deiner Anwesenheit wird er nervös

shutterstock

Wenn dich ein Mann wirklich mag, dann zeigt sich das in seinem Gesicht. Es ist nicht verschlossen, sondern freundlich und offen. Sein Blick drückt Freundlichkeit aus, wenn er dich sieht und ist er nervös, dann errötet er.